Bi_Pulli von B-Patterns

Für die kommende (bzw schon angekommene) kalte Jahreszeit sind kuschelige Pullis immer was schönes.

Von Ingrid aka B_Patterns gibt es nun den neuen Schnitt „Bi_Pulli“.

Das aus meiner Sicht coolste ist der verdrehte Kragen (wobei mein hier gezeigtes Beispiel noch die erste Version des Schnittmusters ist; da hat sich bei manchen Stoffen aus irgendeinem Grund der Kragen zweimal verdreht).

Ich habe ihn in Gr. S in Originallänge genäht.

Wobei er mir zur Jeans besser gefällt, wenn ich ihn nach oben schoppe.

Die lange Variante schaut mit einer schwarzen Leggins richtig gut aus – zur Jeans schon tragbar aber es gibt schönere Kombis.

Aber so richtig hab ich das erst drei Tage später festgestellt, wie ich mir die Bilder am Computer angeschaut habe. Deswegen gibt es nun nur Fotos in Kombi mit Jeans.

Der Stoff ist ein samtiger Polyesterjersey. Ein Horror zum Verarbeiten. Der war nicht nur extrem flutschig, ist mir dauernd davon gerutscht, sondern hat sich auch noch extrem an den Rändern eingerollt.

Puuh, das hat echt keinen Spass gemacht den zum Vernähen. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Im Nachhinein verstehe ich nicht, warum ich den Stoff so lange gestreichelt habe.

Die Ärmel sind nur umgeschlagen, kein Bündchen.

Obwohl der Pulli überschnittene Schultern hat lässt er sich auch unter engeren Jacken gut tragen, da die Ärmel an sich relativ schmal sind.

Na ja, da ist auch so ein (nicht sichtbarer, aber etwas spürbarer Fehler). Ich hatte das Schnittmuster ohne Beschriftung ausgedruckt und einfach drauf los genäht.

Und wie er schon fertig war, fragte eine andere Probenäherin: „Welches Teil beim Ärmel kommt denn nach vorne ?“ Öhm, Aha. Nicht aufgepasst / nachgeschaut / nachgedacht.

Ich hatte ihn einfach halbiert und am Schulterpunkt angelegt. Nun zieht es etwas nach hinten. Gottseidank nicht so, dass es stärker stört.

Der nächste Pulli nach dem Schnitt soll aus einem dickeren Sweat entstehen, ich freu mich schon drauf.

Sewlala, Dufürdich

 

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Deswegen enthält dieser Post Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert